Kinder - mein Herzens-Thema

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Eltern auf ihrem Weg mit ihren Kindern zu begleiten. 
Ich selbst habe es erlebt, während  meiner Orientierung als Mama, wie ich unsicher nach rechts und links geblickt habe um den richtigen Weg zu finden. Es war doch eher ein Abgleichen, wie machen es die anderen, wie klappt das bei mir und welche Erfahrungen erinnere ich aus meiner Kindheit?

 

Oft fühlte es sich nicht richtig an, wenn ich die Ratschläge anderer Mütter einfach ausprobierte. Und auch nur auf mein Bauchgefühl hören, wie mir manchmal empfohlen wurde, brachte mir nicht automatisch die richtigen Impulse. Ich beschloss, das Thema Begleitung von Kindern zu ergründen. Erst dachte ich, es ist hilfreich für mich, ein Rezept für Kindererziehung zu finden. Nachdem ich einige Anleitungen gefunden hatte, wurde mir jedoch bewusst, dass es so nicht funktioniert. Denn kein Kind gleicht dem anderen und Eltern haben natürlich auch nicht alle gleiche Wertevorstellungen. Daher ist es gar nicht so einfach möglich, ein Rezept von anderen auf die eigene Familie zu übertragen. 

20220803_191251.jpg

Durch meine Ausbildung als systemischer Coach sowie die Qualifizierung in den Bereichen Neurolinguistik (NLP) und viel Recherche zur Pädagogik sowie einer Kursleiterausbildung beim Kinderschutzbund für Elternkurse und Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte bin ich heute sicher, dass jeder für sich einen individuellen Weg entdecken darf. 

In Beratungen und Coachings sowie in meinen Workshops unterstütze ich heute Menschen, die ihre Route für ihren eigenen Weg planen möchten. Dabei steht für mich Kongruenz im Vordergrund. Das heißt für mich, nur wenn unsere Haltung auch zu unserem Handeln passt, fühlt es sich richtig an. Dabei begleite ich dich auf deinem eigenen Weg.

  •  Im ersten Schritt empfehle ich, dir das Ziel für die Route bewusst zu machen. Wohin soll dich DIESER Weg führen?

  • Im zweiten Schritt betrachten wir, was dich trägt, den Weg zu beschreiten. Welche WERTE begleiten deinen Weg?

  • Im dritten Schritt geht es um die Vorbereitung DEINES Weges, Strategien zu erarbeiten und mögliche Hindernisse schon vorher zu erkennen.


Mit dieser Routenplanung wirst du einen entspannten Weg mit deinen Kindern gehen können und ihnen beim Erwachsenenwerden eine wertvolle Begleitung von ganzem Herzen sein - ohne dich dabei selbst zu verlieren.

Melde dich gerne für meinen kostenlosen Newsletter an. So wirst du informiert, wenn es neue Veranstaltungen gibt oder erhältst wertvolle Impulse zur Begleitung von Kindern. 

Ich denke an dich, wenn es etwas Neues gibt!