top of page

Kinder - mein Herzens-Thema

Es ist mir eine Herzensangelegenheit pädagogische Fachkräfte auf ihrem bindungsorientierten Weg mit Kindern zu begleiten. 
Die Arbeit mit Kindern kann viel Freude bringen, allerdings kann es auch eine Menge Energie kosten. 

Stellst du dir manchmal die Fragen,

....wie können wir die täglichen Konflikte wertschätzend begleiten und dabei selbst in unserer Kraft bleiben?

...welche Begleitung ist bei "Gefühlsstarken Kindern" hilfreich - braucht es mehr Grenzen oder mehr Freiheiten?

Wie können wir Kinder mit Verhaltensauffälligen unterstützen und in die Gruppe integrieren?

...wie gelingt eine bindungssichere Eingewöhnung, mit der sich alle Beteiligen wohl fühlen können?

...wie können wir Kinder entwicklungsfördernd begleiten?

Ich unterstütze pädagogische Fachkräfte in Workshop, Team-Meetings und Fallberatungen dabei, einen wertschätzenden Weg miteinander zu finden. 

LX1A1589 (1).jpg

Durch meine Ausbildung als systemischer Coach sowie die Qualifizierung in den Bereichen Neurolinguistik (NLP), Fortbildung zur bindungs- Traumapädagogik und einer Kursleiterausbildung beim Kinderschutzbund für Elternkurse und Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte bin ich heute sicher, dass jeder für sich einen individuellen Weg entdecken darf. 

In Beratungen und Coachings sowie in meinen Workshops unterstütze ich heute Menschen, die ihren Weg finden möchten. Dabei steht für mich Kongruenz im Vordergrund. Das heißt für mich, nur wenn unsere Haltung auch zu unserem Handeln passt, fühlt es sich richtig an.

Melde dich gerne für meinen kostenlosen Newsletter an. So wirst du informiert, wenn es neue Veranstaltungen gibt oder erhältst wertvolle Impulse zur Begleitung von Kindern. 

Ich denke an dich, wenn es etwas Neues gibt!

bottom of page