Kinderwunsch - ich begleite dich


Du hast eigentlich immer gedacht, irgendwann werde ich mal "Mama"?

Gefühlt werden alle um dich herum schwanger, doch bei dir ist das Glück immer noch nicht eingetreten?

Bestimmt kennst du schon sämtliche Ratschläge, wie man dem Glück auf die Sprünge helfen könnte oder hast eventuell schon überlegt, medizinische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Fragst dich aber, ist das wirklich der richtige Weg für mich? Müssen wir die Kosten selbst tragen oder gibt es Förderungen? Ist Adoption wirklich kein Thema für uns? Was ist das eigentlich für eine Sehnsucht, die mich so aus der Bahn wirft? Nervt es dich, wenn dich andere immer wieder auf das Thema Kinder ansprechen?

Vielleicht bist du auch schon mitten in der Kinderwunschbehandlung und suchst nach Energiequellen um diese Zeit positiv in dein Leben zu integrieren. Habt ihr euch (du und dein Partner) schon gemeinsam entschieden, ob ihr offen gegenüber anderen mit dem Thema umgeht oder dieses sensible Thema "unter euch" bleiben soll? 

 


Ich kenne die unterschiedlichen Phasen selbst sehr gut aus meiner eigenen Kinderwunschzeit. Denn auch ich habe diese Höhen und viele Tiefen erlebt und war zuerst Meisterin im Verdrängen und Unglücklichsein. Doch durch verschiedene Methoden bin ich wieder in meine Kraft gekommen und anschließend mit 37 Jahren Mutter einer wundervollen Tochter geworden. Im Nachhinein bin ich dankbar, dass ich nach diesem emotionalen Prozess zuerst wieder in meine Kraft gekommen bin und dann beinahe ergebnisoffen das Thema Kinderwunsch angehen konnte.

Ich habe natürlich keinen echten Zauberstab um dir deinen Kinderwunsch zu erfüllen - doch darum geht es beim Coaching auch nicht. Es geht vielmehr darum, sich selbst zu spüren, (wieder) mit Vertrauen ins Leben zu blicken und Entscheidungen geleitet durch Herz und Verstand mit gutem Gefühl zu treffen - deinen Weg zu finden.

Ich möchte dich mit Empathie, Wertschätzung und Zuversicht individuell auf deinem Weg begleiten. Ebenso bin ich dir eine vertrauliche Gesprächsperson für die Dinge, die dich bewegen und kann dir bestimmt auch so manche Frage beantworten, die deine Gedanken kreisen lassen.

Nimm dir Zeit für dich und vertraue deinem Herzen. Mit verschiedenen Interventionen gebe ich dir die Möglichkeiten wieder zu dir selbst zu kommen um all deine Kräfte zu mobilisieren - für diese besondere Zeit.